Erstes hessisches Pflanzsubstrat

Kontakt aufnehmen

Erstes hessisches Pflanzsubstrat

Miete aufsetzen

Anlieferung, Aufsetzen, Wenden, Messen und Bepflanzen ...

Der Plan war Anfang März mit der Herstellung des Pflanzsubstrats zu beginnen. Dank der Avant TECNO Deutschland GmbH, die uns ein Leihgerät zur Verfügung stellte, konnten wir bereits Mitte Februar starten.
40 Tonnen Grünschnittkompost (grob + fein) wurden vom Brunnenhof geliefert und die ersten 2 Mieten aufgesetzt.

Wendevorgang
CO2 Messung
Temperatur messen

Die Wendevorgänge folgten auf wöchentlicher Basis, stets überwacht durch Messvorgänge von Temperatur + CO2-Gehalt.

Bepflanzung

Dank der Wetterlage und der Euphorie unseres Kooperationspartners ‘PawPaw Ranch’ wurde Ende März mit der ersten Bepflanzung begonnen.

“Bleibt neugierig!"
Wir werden Euch Zwischenberichte über die Entwicklung der Pflanzen liefern.